Winterzeit ist Brotbackzeit – Weizen/Roggen-Vollkornbrot aus Sauerteig

Vor Jahren habe ich mir einen Traum erfüllt und zusätzlich zu meinem E-Herd eine Holzbackofen angeschafft.
Seitdem nutze ich die Übergangs- und Winterzeit um mehr oder weniger regelmäßig Brot zu backen.
Mal habe ich Rezepte mit selbst hergestelltem Sauerteig verwendet – dieses Brot backe ich mit Trocken-Sauerteig.
Da mein Bekannten- und Verwandtenkreis mich häufig „nach dem wie“ fragt, dokumentiere ich hier das Backen meines Weizen- und Roggenbrotes.

Mein Getreide ist selbst gemahlen…. auf meine Mühle möchte ich nicht mehr verzichten.

Schade, dass es kein „Duft-Internet“ gibt 😉

Brot_Sammelbild

Kommentar verfassen

